#Kunstrausch

Kultur vielfältig halten, Raum für künstlerische Tätigkeiten schaffen, studentische Veranstaltungen unterstützen

“Boah war das krass!“ – so oder so ähnlich mögen deine Erinnerungen als Erstsemester*in zur SAP gewesen sein. Die Semesteranfangsparty ist neben dem Hörsaal-Slam die größte Kulturveranstaltung des AStA der RWTH.

Dahinter steht das Kulturreferat, dessen Kulturreferent*in wir seit mehreren Generationen für euch stellen und dessen Projektleiter*innen mehrheitlich aus der Allgemeinen Fachschaftsliste stammen. Mit diesem siebenköpfigen Team bieten wir euch eine bunte Vielfalt an Kulturveranstaltungen an. Doch nicht nur die Großen, sondern auch Nischenveranstaltungen aus Literatur, bildender Kunst und Musik werden durch das Referat organisiert.

Zusammen mit neuen Formaten wie dem Seemannsgarn, der ARTECHNIK und der Jam Session bieten wir euch pro Amtsperiode bis zu 30 Veranstaltungen, bei denen für jeden was dabei ist!

Für die AlFa: Mareike