#StudyLifeBalance

Livestream des Uni-Cups, kostengünstiges Sportangebot, gesunde studentische Selbstwahrnehmung

Natürlich sollten Uni und Studium nicht zu eurem einzigen Lebensinhalt werden, ein gelungener Ausgleich ist mindestens genauso wichtig – sei es in Form von Sport, Musik oder Events. Daher werden wir weiter daran arbeiten, dass es auch in Zukunft ein breites und niederschwelliges Sportangebot zum Stressabbau gibt. Eine neue Entgeltstruktur für den Hochschulsport soll einheitliche und faire Regeln für jeweilige Kursgebühren einführen und auch kostenfreie Angebote beinhalten. Wir machen uns für ein neues, faireres Anmeldesystem für die Kurse stark, sodass euer Lieblingskurs nicht in Sekundenschnelle voll ist und Prioritäten für mehrere Angebote angegeben werden können.

Nicht zuletzt wollen wir uns für eine gesunde studentische Selbstwahrnehmung einsetzen. Regelstudienzeit ist nicht alles und ein paar Semester in einer Eigeninitiative oder Fachschaft bilden nicht nur den Charakter, sondern auch Führungsqualitäten und Teamfähigkeit aus.

Für die AlFa Jannis & Aline